Tiefste Provinz | Tickets
Unsere Veranstaltungen
alle
neue
Live Musik
Comedy
Lesung
Kabarett
Besondere Konzerte
LIVE MUSIK
Stout Scouts
Stout Scouts
   SA. 04.05.24 • 19:30
 verfügbar
Die Stout Scouts spielen stimmungsvollen irischen & schottischen Folk mit hohem Wiedererkennungswert und ansteckenden Enthusiasmus. Das Programm variiert maximal innerhalb des Genre´s, so werden herrlich frische und schwungvolle Tanzstücke auch gerne im Set mit Balladen gespielt um immer in Bewegung für den Zuhörer zu bleiben.
Nach vorn peitschende Polka-Rhythmen & Melodien auf dem Banjo, der Mandoline, dem Akkordeon, der Geige & der Tin Whistle -zu jedem Zeitpunkt unterstützt durch die Gitarre- bilden die typischen irischen und schottischen Klangteppiche. Aber auch der Dudelsack (große mittelalterliche Sackpfeife, Hümmelchen) sind ihr Markenzeichen. Damit nicht genug, denn in der neuen Besetzung haben die Stout Scouts noch durch ihre Claudia Steptanz mit am Start. Es sind nach wie vor die klassischen Instrumente und die großen Gassenhauer des Irish Folk die ein Konzert von den „Stout Scouts“ aus Oranienburg & Berlin prägen. Originelle Interpretationen mit viel Witz und ordentlich Tempo sind das Markenzeichen der Stout Scouts. Lieder über das Auswandern, den Genuß von Whiskey und natürlich hübsche Frauen wechseln sich mit den beliebten Instrumentalstücken quer durch viele Taktarten ab. Aber auch die eine oder andere schmachtende Ballade mit mehrstimmigem Gesang wird nicht fehlen...

Die Bandmitglieder:
-Claudia Jenrich-Tunger: Gesang, Akkordeon, Bodhrán, Steptanz
-Anja-Regine Graewel: Geige
-Oliver Dehnick: Gesang, Banjo, Mandoline, Gitarre
-A.W. Bethke: Gesang, Gitarre, Mandola, Percussion
-Andy Schmidt: Dudelsack (große mittelalterliche
Sackpfeife,
Hümmelchen), Tin Whistle, Low Flute, Spoons
-"Tommi Miko": Tin Whistle, Low Flute, Spoons
. . .
   20,00 EUR
  Tickets kaufen
LIVE MUSIK
Tino Eisbrenner - Der Sache auf den Grund
Tino Eisbrenner - Der Sache auf den Grund
   FR. 06.10.23 • 19:30
 verfügbar
Ein musikalischer-literarischer Aufstand wider die Ächtung der Poesie

Tino Eisbrenner ist Songpoet, Komponist und Buchautor und einer jener Künstler, die es wagen, ihre gesellschaftspolitische Haltung auf die Bühne zu bringen. „Unterhaltung“, so Eisbrenner, „ist für mich die Kunst, unter Verdeutlichung meiner Haltung poetische Tiefe zu erlangen. Nur so kann ich der Gesellschaft ein Spiegel sein, dessen Bild nicht trügt. Nur so haben aus meiner Sicht Lyrik und Prosa einen Wert über den Abend, ja vielleicht über meine Zeit, hinaus.“

Und genau darin besteht die Anziehungskraft dieses Künstlers und seiner Kunst.

Wenn Eisbrenner singt, reist sein Publikum mit ihm durch die Welt und durch die Zeit – fühlt sich melancholisch, romantisch, nachdenklich, rebellisch oder fröhlich. Und wenn er spricht, halten die Menschen den Atem an, um dem Gesagten bestimmt auch jeden Zwischenton gierig zu entreißen. (Der Standard / Österreich).

Eisbrenner wurde 1984 mit seiner Band Jessica und Hits wie „Ich beobachte Dich“ über Nacht zum Star in der DDR. Heute gilt er als einer der vielseitigsten und produktivsten Künstler des Landes (Mitteldeutsche Zeitung / D).

Das Konzertprogramm „Der Sache auf den Grund“ lebt von gesungenem wie von gesprochenem Wort und Eisbrenner nennt es seinen Aufstand wider die Ächtung der Poesie. „In Zeiten der Krise“, sagt der Songpoet, „wird der Ruf nach Klarheit oder Macht oftmals so übermächtig, dass niemand mehr darüber nachdenkt oder gar spricht, dass die menschliche Zauberkraft eigentlich in der Macht der Poesie zu suchen ist. Wenn aber die Poesie in menschlichem Denken, in der Sprache, im Gestalten und im Miteinander verloren geht, greift die Verrohung um sich und erzeugt kältesten Krieg, wo Verständigung am nötigsten wäre.“

Eisbrenner ist Friedensstifter und Brückenbauer. Er nimmt sein Publikum musikalisch mit durch die Welt und auf den Zeitstrahl der Weltgeschichte, spürt dabei die Magie geträumter und auch erkämpfter Lebenspoesie auf. Und weil der Künstler Eisbrenner dabei eben nicht auf die Sichtbarkeit der eigenen Haltung verzichtet, regt er mit dieser seiner Kunst den gesellschaftlichen Diskurs in einer Weise an, wie sie in Deutschland augenscheinlich dringend benötigt wird.
. . .
   20,00 EUR
  Tickets kaufen
KABARETT
Hengstmannbrüder
Hengstmannbrüder
   SA. 02.09.23 • 19:00
 verfügbar
JETZT MAL ERNSTHAFT!

Am 02.09.2023 um 19:00 Uhr gastieren wieder das beliebten Kabarettduo die Hengstmann Brüder im Theater Tiefste Provinz in Kremmen. Dies ist in Kremmen seit 2009 bereits das 13. Gastspiel der Magdeburger in der tiefsten Provinz. Am 02.09.2023 wird ihr aktuelles Programm „JETZT MAL ERNSTHAFT!“ durch die Brüder Sebastian und Tobias Hengstmann dargeboten.

Das 18. Programm der HengstmannBrüder, wie die Zeit vergeht. Mit 18 ist man volljährig. Man darf Autofahren und harte Sachen trinken, aber nicht gleichzeitig, denn mit 18 ist man ja auch voll strafmündig. Man könnte sagen, mit 18 ist es wohl vorbei mit Quatsch, Heiterkeit und Spaß, jetzt wird es ernst. Aber … jetzt mal ernsthaft! Sebastian und Tobias Hengstmann ernsthaft? Vielleicht alleine beim Tanken, oder beim Öffnen der Abschlagsrechnung des Gasanbieters, oder bei der Tiefenprüfung des Finanzamtes. Aber nicht zu zweit und schon gar nicht auf der Bühne. Wie gewohnt nehmen die beiden die ernsten Themen dieser Welt als Rampe für ihren abendfüllenden klugen Klamauk. Auch wenn die Zeiten ernster werden, können sie sich auf die Brüder verlassen. Spontan, analytisch, frech und frisch wird alles aktuell kommentiert, was dem Zuschauer auf den Nägeln brennt. Ganz im Ernst, also ernsthaft, also jetzt mal ernsthaft! Wie gewohnt saukomisch, führen sie uns an der Nase in ihrer Welt herum.

In der tiefsten Provinz wartet auf die Besucher wieder politische Satire vom Feinsten. Die beiden Brüder sind blitzgescheit und auf den Punkt pointiert.
. . .
   23,00 EUR
  Tickets kaufen
COMEDY
Christian de la Motte - ein beZAUBERnder Abend
Christian de la Motte - ein beZAUBERnder Abend
   SA. 07.10.23 • 19:30
 verfügbar
Magie trifft Comedy
Mit „Realität kann jeder.“ präsentiert der Zauberkünstler Christian de la Motte am [.........] im
[..........] eine verblüffende Mischung aus hochkarätiger Zauberkunst und spontaner Comedy.
Christian de la Motte hat nicht nur ein Ass im Ärmel, sondern auch den Schalk im Nacken. Im
charmanten Dialog wickelt er sein Publikum um den Finger und macht aus Klassikern der
Zauberkunst wahre Entertainment-Perlen. Und weil Wunder ihm nicht genug sind, würzt Christian
de la Motte seine Show mit reichlich Situationskomik – Schlapplachen garantiert.
In seiner Wahlheimat Berlin hat de la Motte sich mit exklusiven Shows vor Wirtschaft und Politik
einen Namen gemacht. Nun erobert er mit seinem Soloprogramm die gesamte Republik.
Seit 15 Jahren steht der Könner des spontanen Wortwitzes und der Improvisation als
Zauberkünstler auf der Bühne. „Ich lasse mich gerne von meinem Publikum überraschen – so ist
keine Show wie die andere“, sagt er und fügt schmunzelnd hinzu: „Und wenn die Show mal eine
ganz neue Wendung nimmt, freue ich mich selbst oft am meisten.“
Aber seine Show ist nicht nur etwas für Comedyfans, denn auch als mit allen Wassern
gewaschener Zauberkünstler weiß de la Motte für staunende Augen zu sorgen. Gelernt hat er sein
Handwerk unter anderem bei Showgrößen aus Las Vegas. Und so kommt sein Publikum ihm nur
selten auf die Schliche. Für alle, die den Trick herausfinden wollen, hat er einen Tipp parat: „Achten
Sie auf meinen rechten Schuh. Dort passiert es. Manchmal zumindest.“
Die Show ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren
. . .
   18,00 EUR
  Tickets kaufen

Hilfe / Support  •  Allgemeine Geschäftsbedingungen  •  Datenschutz  •  Impressum  •  Wir waren schon hier!
Theater tiefste Provinz • Scheunenweg 10/11, 16766 Kremmen • 0170 212 91 35 • E-Mail: info@tiefsteprovinz-tickets.de